Die Weinkarte

Download
Weinkarte 1623
Alle Positionen
Weinkarte Dok.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.6 KB

Alle Positionen findest du bei uns im Keller oder auf Bestellung. Für Ergänzungen oder individuelle Wünsche sind wir immer offen...

Bestellungen direkt an info@1623.ch

Was wir selber gerne trinken...

Rico: 
Nicht nur in die Landschaft und die Gastfreundschaft im Piemont habe ich mich von Anfang an verliebt. Auch die einheimische weisse Traubensorte Arneis hat es mir angetan. Der Langhe Arneis DOC IL Nespolo von Prinsi in Neive ist mein Favorit. 
Auf Reisen unterwegs durch die ganze Welt trinke ich am liebsten etwas aus der Region, passend zu den regionalen Speisen. Zu Hause erfreue ich mich immer wieder an einem reinsortigen klaren roten Burgunder aus seiner ursprünglichen Heimat (der Beste Wein der Welt ;-)). Aber auch die hiesigen Pinots aus der Bündner Herrschaft, allen voran der Schweizer Exportschlager von Daniel und Martha Gantenbein haben es mir angetan. 

Vanessa: 
Auf Weisswein kann ich gerne verzichten. =)
Meine zweite Heimat ist das Südtirol. Der Rotwein  "Abtei Muri" ist ein klassischer Lagrein Riserva der Klosterkellerei Muri/Gries. Der Lagrein ist im Südtirol bei Bozen seit 600 Jahren heimisch und brilliert bei Muri-Gries mit brombeerig-rassiger Klasse, welche bei mir für einen sinnlichen Weingenuss sorgt. Der Name Muri bezieht sich übrigens auf das Benediktiner-Partnerkloster im aargauischen Muri. 

Mario:

Natürlich meine zwei Eigencuvées weiss/rot aus dem Piemont, MARO limitiert auf je 1500 Flaschen. Eine assemblage zusammen mit meinem Zwillingsbruder Roger (RO) und natürlich MASSIV rot aus Österreich von Robert Keringer. Ein "must" für jeden Weingeniesser/in...Power, Dichtheit und unendliches Finale ein HAMMER Wein.

 

Barbara:

Julia Lindemann Limited Edition, Weinkunst von Winzerin Dorina Lindemann. Intensiv, dichte Beerenfrucht mit langem Finale.