Wer wir sind...

Vanessa + Rico Volkart

Auf unseren Reisen durch die ganze Welt haben wir auch die Liebe zum Wein entdeckt. Wein schenkt uns Emotionen und Erinnerungen und verbindet Menschen auf der ganzen Welt seit hunderten von Jahren, unabhängig von Religion, Geschlecht und Hautfarbe. Genussmomente und positive Emotionen und Glücksgefühle sind Balsam für die Seele. 


1623

Aus Leidenschaft zum Wein und aus Liebe zu Glattfelden übernehmen wir  das 1623 von Mario Widmer und Barbara Hartmann. Im wunderschönen Dorfkern von 8192 fühlen wir uns zu Hause. Den althistorischen Gewölbekeller aus dem Jahre 1623 möchten wir der Bevölkerung zugänglich machen und beim Genuss von  hochwertigem Wein und auserwählten Delikatessen ein einmaliges Erlebnis bieten.


Der Gründer (Mario Widmer)

Als Neo-Glattfelder und Weinliebhaber, auf der Suche nach einem Weinkeller für meine Weinsammlung, bin ich auf das Schmuckstück an der Dorfstrasse 84 gestossen. Während meiner Zeit in Glattfelden war der Weinkeller und die unzähligen Events meine grosse Leidenschaft. Aus der Freundschaft zu Rico und der gemeinsamen Sommelier-Ausbildung hat sich schlussendlich auch eine gemeinsame erfolgreiche Geschäftsbeziehung ergeben.